Die Band stellt sich vor

Die Silver Swing Four besteht erst ein halbes Jahr. Es ist eine junge Formation, aber mit alten Routiniers besetzt.
Heinz und Hanspihaben schon vor vierzig Jahren zusammen Tanzmusik gespielt und das tun sie heute immer noch als Duo Silver Sound - daher abgeleitet unser Name Silver Swing Four. Auch Mike und Hanspi spielten über dreissig Jahre in verschiedenen Bands zusammen. Neu hinzugekommen ist unser Youngster Marc; er hat sich in unserer Band hervorragend integriert, und auch er ist in anderen Formationen, sehr gefragt. Aufgrund unserer gemeinsamen Leidenschaft – dem JAZZ, wurde es höchste Zeit dieses Quartett Silver Swing Four zu gründen.
 
"Die Silver Swing Four interpretieren melodiöse Standards, die das Publikum zum Mitsummen und Mitgrooven animieren. Ihr Spektrum reicht vom Swing über Bossa Nova bis zu gefühlvollen Balladen. Das Quartett pflegt nicht nur Instrumentales, sondern vor allem den zwei- und dreistimmigen Gesang. Die Musiker spielen und singen Songs für Träumer und Geniesser".